Es hängt von der Dosis ab. Ich gebe typischerweise 60-100mg iv für einen typischen Erwachsenen vor der Induktion, um die Stimulation der Atemwege zu verringern, wenn wir die Patienten intubieren und auch, um die Vene zu betäuben, bevor ich Propofol gebe, das eigentliche Medikament ist, das Sie bewusstlos "klopft". Sie müssen im Allgemeinen eine kleine Tourniquette auftragen, damit sie lange genug in der Vene sitzt, um die Vene zu betäuben, und sie ist von begrenzter Wirksamkeit.
Wenn man eine ausreichend große Dosis gibt, kann man toxische Werte erreichen. Das erste Zeichen ist ein Klingeln in den Ohren und ein metallischer Geschmack. Wenn die Konzentration noch höher wird, wird ein Patient einen Anfall haben, der im Wesentlichen den Verlust des Bewusstseins beinhaltet.. Das Letzte, was bei den höchsten Lidocain-Dosen passieren würde, wäre eine Arrhythmie, die theoretisch tödlich sein kann.. Es ist eher ein Problem mit Lidocaines Verwandten, besonders Bupivacaine. Bupivacain neigt dazu, viel mehr an die Natriumrezeptoren des Herzens zu binden und kann erfordern, dass der Patient auf Herzbypass oder ECMO gesetzt wird, bis sich das Bupivacain vom Herzen trennt. Ich hoffe, dies hilft, Ihre Frage zu beantworten.